Nokia 3D Maps

By Curious About, 1. November 2011

Im gestern publizierten Artikel Nokia vermisst die Welt neu auf tagi.ch wurde unter anderem über Nokias’ Aktivitäten im Bereich der Kartendiensten berichtet.

«Halbheer [Leiter Location and Commerce bei Nokia] sieht uns am Beginn einer neuen Phase der Mobilität, die nach schlaueren Kartendiensten verlangt. Nach Karten, die mehr wissen, als nur was wo ist oder wer sich gerade wo aufhält. Nach Apps, die das hervorheben, was uns interessiert, und anderes ausblenden. Nach Navigation, die nicht nur auf der Strasse, sondern auch auf dem Trottoir funktioniert, die uns sagen kann, über welche Rolltreppe wir am schnellsten zu unserem Zug gelangen.»

Faszinierend sind die 3D Karten auf maps.nokia.com/3D (die zwar meinen Rechner ans Limit bringen) oder aber auch das BetaLab mit verschiedensten Apps und Diensten.

via tagi.ch