Social Media Marketing Konferenz 2011

By Curious About, 25. März 2011

Gestern fand im Kongresshaus die Social Media Marketing Konferenz 2011 statt. Verschiedene Sprecherinnen und Sprecher präsentierten Strategien, Philoshophien, Taktiken und Tools rund um die sozialen Medien.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Sprecherinnen & Sprecher

  • Social Media Facts & Figures von Nicolas Berg, Venture Capitalist im Bereich Social Media, Publizist
  • Mut zu Social Media mit dem passenden Budget von Florian Wieser, Partner, coUNDco AG
  • Social Media Conversion: Konversionsoptimierung und Performance-Management in Social Media von Mike Schwede, Director Competence Centre Social Media, Goldbach Interactive (Switzerland) AG
  • Skalierung und Monetarisierung ihrer bestehenden Social Media Kontakte von Dominique Hess, Territory Manager , Lithium International Inc.
  • Organisation: Strategie, Prozess-Standardisierung, Optimierung von Sandra Stirnemann, Brand Manager Ovomaltine, WANDER AG
  • Wir sind jetzt auch auf Facebook. Und jetzt? Social Media Governance in der Praxis von Ralph Hutter, Leiter Marketing und Kommunikation, Namics AG
  • Virale Technologien wie diese einsetzen und wie sie funktionieren von Daniel Niklaus, CEO, Netlive IT AG
  • Virale Konzepte auf Facebook von Martin Widmer, Managing Partner, Serranetga GmbH
  • Storytelling und Word of Mouth als Treibstoff von Social Media von Mark Leinemann, Counrty Manager Schweiz, Buzzer
  • Social Media Marketing in B2B von Milko van Rijn, Mettler Toledo
  • Social E-Commerce: Facebook Shopintegration von Mike Müller, CTO, MySign AG

Präsentationen

Einige der Präsentationen wurden veröffentlicht und sind nachfolgend eingebunden.

«Social Media Fact & Figures» von Nicolas Berg, Redalpine Venture Partners

«Mut zu Social Media mit dem passenden Budget» von Florian Wieser,  coUNDco

Wir sind jetzt auch auf Facebook von Ralph Hutter, namics

«Word of Mouth & Storytelling» von Mark Leinmann, Buzz

«Social Media Conversion» von Mike Schwede, Goldbach Interactive